Freitag, 1. Juni 2012

who do you think you are? who do you think I am..?

Ich gehe.
Schritt für Schritt.
Mit meinem besten Freund an der Seite und L in Gedanken.
Wir unterhalten uns über Gott und die Welt.
Hauptgesprächsthema L. Wer sonst. Ihn zu sehen ist eine Qual, weil ich weiß, dass ich nur seine ''Alternative'', sein ''Notfallplan'' oder sein ''Ersatz'' bin.
Meine Stimme hört sich an wie die eines kleinen, weinenden Mädchens.
''Das schlimmste an der ganzen Sache ist das Warten und die Gewissheit nur der Ersatz zu sein. Das ist das beschissenste was es gibt, die Alternative zu sein. Das kannst du dir nicht vorstellen. Besser er sagt mir jetzt endlich mal ab. Ich kann's verstehen wenn er sagt, dass wir uns zu wenig kennen, da kann man ja auch was ändern oder wenn er einfach so nicht mit mir hin möchte oder jemand anderen hat.'', sagte ich.
'Sprich ihn drauf an, sie kommen uns gleich bestimmt entgegen!', erwiderte er.
''Nein, da sind seine Freunde und da hab ich kein Bock drauf. Außerdem weißt du, dass ich schüchtern bin und das sowieso nicht mache, versteh das doch!''
'Ach, guck da kommen sie, ich geh da jetzt hin, dann musst du mir hinterher sonst kommt's behindert!:D'
''K. lass es! Man versteh es doch!''

Sie gehen vorbei und was tun sie?
Gucken uns an und sagen ''Eh nein!?''
Aber nicht zu mir, sondern zu K. Ganz sicher. Ehrlich, man könnte vermuten es sei die Antwort auf Tanzkurs, aber dann hätten sie direkter mit mir gesprochen und auch mich angeguckt. Nicht K.

Weiter geht's,

'Man so wird das nichts, Sam.'
''Ach was.''
'Dann tu' was!'
''Nein, das schaffe ich nicht''
10min später.. Sie laufen noch ein paar mal an uns vorbei. Und wieder dieses ''hä nein?''. Was zur Hölle soll das heißen? Denkt L. schon wieder, ich sei mit K. zusammen, so wie damals als er mich mit ihm Runde gehen hat sehen?
Als K und ich dann noch eine letzte Runde gehen wollten, kamen sie uns wieder entgegen, diesmal ging K aber weg so das wir sie nicht mehr getroffen hätten (Er ist zu den Projektwochenlisten gegangen). Was geschah? L. kam zu uns und sagte nochmal zu K. ''hä nein?''.
K erwiderte jedes mal mit einem 'hä doch!' und einem Lachen.

Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll.. Reicht es nicht, dass er mir einfach ein ''Sorry, aber ich möchte nicht so gerne mit dir Tanzkurs machen'' schreiben und fertig?
Würde mich ein wenig verletzen, aber besser als sowas. Ich will ihm nur noch aus dem Weg gehen, aber wir haben Klassenraum nebneinander und oft gleichzeitig ein Fach, z.b. Kunst und Bio. Dann sieht man sich halt ständig...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen